Tagesarchiv: 24. November 2006

Mein Engel der Nacht

    Du bist mein Engel der Nacht, die Frau die in meinen Träumen über mich wacht. Ich kann dich sehen, kann dich spüren. Verbrenne im Feuer der Leidenschaft, wenn deine Hände mich berühren. Jede Nacht gebe ich mich dir … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Liebe | Kommentar hinterlassen

Adventskranz

    Tannengrün zum Kranz gebunden, rote Bänder dreingewunden. Und das erste Lichtlein brennt erstes Leuchten im Advent.   Heimlichkeit im frühen Dämmern: basteln, stricken, rascheln, hämmern. Und das zweite Lichtlein brennt Heimlichkeiten im Advent.   Was tut Mutti, könnt … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Winter | Kommentar hinterlassen

Christbaum

    Der Winter ist ein karger Mann, er hat von Schnee ein Röcklein an; zwei schuh von Eis sind nicht zu heiß; von rauhem Reif eine Mütze macht auch nur wenig Hitze. Er klagt:"Verarmt ist Feld und Flur!" Den … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Winter | Kommentar hinterlassen

Advent – Advent

    Es brennt mit starkem hellen Glanz Die erste Kerze auf dem Kranz Sie ist der Glaube, wo er fehlt Ist alles dunkel ind er Welt O öffnet eure Herzen weit Advent ist da, die Weihnachtszeit.   Doch seht … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Winter | Kommentar hinterlassen

Weihnachtsglocken

  Winternächt`ges Schweigen hüllet rings die Fluren, Wald und Feld. Millionen Sterne glühen, glänzen hoch am Himmelszelt.   Leuchten in den Weihnachtsfrieden, horch ein wundersamer Klang. Von den Türmen in die Lande schallt der Glocken Weih`gesang.   Glocken klingen in … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Winter | Kommentar hinterlassen

Weihnachtswünsche

    Vom Herrn der Herrlichkeit wünsch`dir ein weißes Kleid. Denn er, als Geber aller Gaben läßt dich aus Gnaden dieses Haben.   Von Christus wünsch`in deiner Not, daß er dir sei das Lebens Brot. Du mußt ja diese Gabe … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Glauben | Kommentar hinterlassen

Gerechtigkeit

    Gerechtigkeit, zu üben, allen Menschen gegenüber sollte unser Ziel sein.   Gerechtigkeit, bedeutet Frieden, und die Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind.   Wer gerecht lebt, und gerecht handelt, pflanzt viele Pflanzen der Liebe und kleine Bäume … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Glauben | Kommentar hinterlassen

Ein Lächeln

    Ein Lächeln im Vorübergehen, rasch zwischen Tür und Angel geschoben, das hat so oft im Handumdrehen die Schatten aufgehoben.   Es ist wie ein Zuhause sein, wärmt dir dein Herz und deinen Sinn, ein Schönheitsmittel obendrein und manchmal … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Gedanken - Poesie | Kommentar hinterlassen

Umarmung eines Baums

Some content on this page was disabled on 22. August 2016 as a result of a DMCA takedown notice from Monika Schudel. You can learn more about the DMCA here: https://wordpress.com/support/copyright-and-the-dmca/

Bewerten:

Veröffentlicht unter natur | Kommentar hinterlassen

Freude, mein Lieber

    Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgend jemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Gedanken - Poesie | Kommentar hinterlassen