Freundlichkeit ist keine Schande

Freundlichkeit ist keine Schande

Ein zarter Blick,
ein kleines Lächeln,
ein Gruß so im vorüber gehen.
Ein Brief, ein Anruf das sind Zeichen
das die Menschen sich verstehen.

Einfach so ganz unerwartet,
ein liebes Wort zur rechten Zeit,
bringt die Herzen wieder näher,
denn Glück heißt doch auch Zärtlichkeit.
Ein Dankeschön an seinen Nachbarn,
ein Lebewohl, ein Abschiedskuss.

Das kann dem anderen soviel sagen,
wenn man sich einmal trennen muss.
Ein Streicheln über Kinderlocken,
damit die Sonne wieder scheint,
kann die kleine Welt verändern,
denn Glück das heißt auch Zärtlichkeit.

Ein bisschen Zärtlichkeit,
die braucht der Mensch zum Leben.
Ein bisschen Zärtlichkeit,
sie ist so leicht zu geben !!!
Ein bisschen Sonnenschein,
kann für ein HERZ so wichtig sein.

Mein Herz genau wie Deins braucht diese Zeichen von Freundlichkeit,Herzlichkeit und Zuneigung .

Ich denke es ist sehr ,sehr wichtig einfach da zu sein wenn jemand Hilfe braucht sei es um zu reden oder einfach mal ein Lächeln im vorbei gehen .

Scheue dich nicht, denn bei 10 Menschen wird es vieleicht einen geben der dein Lächeln nicht erwiedert!!

Advertisements

Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Freundschaft, Gedanken - Poesie, Gedichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s