O Gott, wie danke ich dir…

 
O Gott, wie danke ich dir,
Daß du mir gabst das Leben.
Da du die Liebe mir
Nun hast dazu gegeben.
Das ewige Morgenrot
Ist in mir aufgegangen;
Ich brauche nicht vorm Tod,
Vorm Leben nicht, zu bangen.
Du bist im Leben meine,
Und mein im Tod geblieben.
Ich sah, wie Gott uns hat
 In sein Buch geschrieben.
Friedrich Rückert
(1788-1866)
Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken - Poesie, Gedichte, Glauben abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

