Osterhäschen Gedankensblitze 2

 
Osterhäschen groß und klein,
tummeln sich am Wiesenrain.
Müßen tanzen, hopsen, lachen
und miteinander Männchen machen.
Heute wollen wir noch springen
und den Kindern viele Eier bringen.
Rote- gelbe- braune- graue- bunte-
grüne- himmelblaue.
Doch keiner kriegt was, der uns sieht.
Das ist nähmlich unser Hasenlied.
 
*****************************
 
Osterhäschen, Osterhas,
komm mal ganz schnell zu mir her.
Ich sage dir was, laufe nur nicht an mir vorbei,
komm schenk mir doch ein buntes Ei.
Häschen, Häschen, kleines Schnupperhäschen,
komm ganz schnell zu mir ins Haus
und teile bei uns deine bunten Eier aus.
 
*****************************
 
Im grünen, grünen Gras, liegt ein kleiner Osterhas.
Seine langen Ohren umgeklappt,
erschricken denke ich,
 er ist hoffentlich nicht eingeschnappt.
Nein, das kann ja gar nicht sein,
hat er doch getan seine Osterhasenpflicht.
Auf einmal wird er wieder munter
der Schlingel, schau ;
er hoppst vergnügt zu seiner Osterhasenfrau.
 
*****************************
 
Hoppelt der Osterhase, eilig übers große Feld,
versteckt die vielen bunten Eier; wie bestellt.
In Mulden, unter Blätter, unterm Strauch,
so wie es ist seit alter Zeit; der Brauch.
 
****************************
 
Osterhäschen dort im grünen Gras,
Wackelschwänzchen,Schnupperhäschen.
Mit deinen langen brauen Ohren,
ach herjemine, der arme Kerl hat ein Osterei verloren.
Zwischen den bunten Blumen sehe ich es liegen,
Osterhäschen, darf ich das bitte kriegen?
 
******************************
verfasser unbekannt
 
 
 
 
Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Gästebuchgedichte, Gedanken - Poesie, Gedichte, ostern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

