April

  
  
April, das ist die Droßel, die da schlägt,
der Frühling, der mein Herz bewegt.
Ich fühle, die sich hold bezeigen,
die Geister aus der Erde steigen.
Das Leben fließet wie ein Traum,
mir ist wie Blume, Blatt und Baum.
 
mary rosina 
 
 
Erinnerung
 
Der Tag sucht dich in tausend Bildern, ach,
verzweifelt geh`ich deinen Spuren nach.
Die Rose starr am Wege steht,
die Zeit hat jeden Schritt verweht.
Die Bilder wirbeln durch den Sinn,
wo führt mich meine Straße hin?
Im Dunkel scheint sie sich zu winden.
Werd`ich dich jemals wiederfinden?
Maria Holschuh
 
 
Frühlingsurlaub
 
Die linden Lüfte sind erwacht,
sie säuseln und weben Tag und Nacht.
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muß sich alles, alles wenden.
Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
man weiß nicht, was noch werden mag.
Das Blühen will nicht enden.
Es blüht das Fernste, tiefste Tal.
Nun armes Herz, vergiß die Qual!
Nun muß sich alles, alles wenden.
Ludwig Uhland
 
Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Frühling, Gedanken - Poesie, Gedichte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

