Die liebsten Gänseblümchen meines Lebens

 
 
Seht doch!
 
Das Wunder geschah,
wo nach sich mein Herz still gesehnt.
In heller Wiesen grünender Pracht,
ein helles Getupfe sich dehnt.
 
Da recken die Köpfchen, so hell und so zart,
so lieblich in ihrer bescheidenen Art,
der Gänseblümchen sich scheu in die Höh.
 
Wie gern ich ihr gelbweißes Werden dort seh.
Ein paar vor dem Haus, im Grünen,
schon warten ob die Kinderhändchen,
die Kleinen, noch zarten,
 sie pflücken auch werden,
wie wir es einst taten.
 
Das letzte brachte mir ein Kind aus dem Garten,
aus Wiesen, die unsere Gebäude umgaben.
Da wurde geholfen,
gepflückt und gegraben.
 
Ein Junge noch klein von der Sonne gebrannt,
schaut lieb mir in`s Aug,
als er`s gab meiner Hand.
 
Er schenkte nicht nur die Blümchen alle,
er schenkt`wohl sein Herz auch,
das mir es gefalle.
 
Noch heute sehe ich vor mir ihn stehen.
Ein solch zartes Geschenk,
wird mir wohl nie mehr geschehen.
 
Doch bleibt die Erinnerung, stehts in mir wach,
und ich seh`s wie im Traum,
unterm einsamen Dach.
 
Ja! Gänseblümchen die liebten wir alle.
Ach käme doch einer,dem`s käme doch einer,
dem`s auch noch gefalle!
 
Bald pflücke ich sie selbst, diese Frühlingsfreuden
und sagt`ihnen leis`
mag von Herzen euch leiden.
mary rosina
 
 
Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Frühling, Gedanken - Poesie, Gedichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die liebsten Gänseblümchen meines Lebens

  1. klatschmohnrot schreibt:

    Wunderschön!

    Ich mag sie auch so sehr, die kleinen Wiesensonnen!

    Viele Grüße
    Regina

Kommentar verfassen

