Die Welt ist…

 
Die Welt ist dumm, die Welt ist blind.
Wird täglich abgeschmackter!
Sie spricht von dir, mein schönes Kind,
du hast keinen guten Charakter.
Die Welt ist dumm, die Welt ist blind,
und dich wird sie immer verkennen.
Sie weiß nicht, wie süß deine Küße sind,
und wie sie beseligend brennen.
Aus meinen großen Schmerzen,
mach ich die kleinen Lieder.
Die heben ihr glingend Gefieder,
und flattern nach ihrem Herzen.
Sie fanden den Weg zur Trauten,
doch kommen sie wieder und klagen.
Und klagen und wollen nicht sagen,
was sie im Herzen schauten.
Heinrich Heine
 
Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken - Poesie, gedankenblitze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

