Gästebuchgedichte

Mach´ Deine Augen auf, recht weit,
sei für den neuen Tag bereit.
Auch mit dem Herzen sollst du sehen
und sorglos durch diesen Tag gehen.
Ich habe an Dich gedacht,
Und Dir  ein Blümchen mitgebracht..

Ich wünsche Dir ein Lächeln
auf Deinen Lippen –
Liebe und Glück ohne zu bitten –
Leben und lachen mit allen Sinnen –
und was du Dir wünschst,
soll Dir gelingen.

 

Ich schenk Dir ein Lächeln, so gut ich es kann, 
ich wart nicht erst lange, fang gleich damit an. 
Ein Lächeln, das Dir Deine Sorgen vertreibt, 
das ankommt und Dir in Erinnerung bleibt, 
ein Lächeln der Hoffnung, wenn mutlos Du bist, 
das Dich, bist Du traurig, wie ein Sonnenschein küsst. 
Nimm`s hoffnungsfroh auf, gib es freudig zurück, 
es kostet Dich nichts und schenkt Freude und Glück.

 

Das Gute braucht oft einen Schubs…

sonst kommt es nicht ins Rollen…
die Kraft… die dazu nötig ist…
die heißt ganz einfach Wollen…

Das Gute wartet nur darauf…
es will sich ja bewegen…
es braucht ein Herz und eine Hand…
die kräftig Hand anlegen…

So mancher Schmerz tät nicht so weh…
und hätt vielleicht ein Ende…
gäb´s auf der Welt zwei Dinge mehr:
-mehr Herzen und mehr Hände…

Probier… ob Du noch hüpfen kannst…
vor Glück auf einem Bein…
und brauchst Du beide… freu Dich auch…
ganz einfach Mensch zu sein

Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gästebuchgedichte, gedankenblitze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

