Gästebuchgedichte

Auch wenn uns 1000 Meilen trennen,
ich bin froh das wir uns kennen,
denn du gehörst zu den Menschen die man nie vergisst,
weil du etwas ganz Besonderes bist…
vergiss das nicht!

Wir ziehn mit Sang und Seitenspiel

von einer Freud zur andern.

Ein fröhlich Herz, das braucht nicht viel,

kann ohne Sorgen wandern.

Die Sonne bringen selber mit,

die Gott im Herzen tragen,

und die mit jedem neuen Schritt

 mit ihm ein Neues wagen.

/>Hab Dich noch nie gesehen
und doch kenne ich Dich.
Kann dich auch sehr oft verstehen,
ohne Dir in die Augen zu sehen.
/>Lache auch sehr oft mir Dir,
wenn du auch nicht bist bei mir.
Du bist wie der Vollmond in eisiger Nacht,
nur Dein Lächeln berührt mich ganz sacht.
/>Erzähl mir was Dir auf der Seele brennt,
den Kummer den sonst keiner kennt.
Du bist mein Freund, so fern und doch so nah,
ich denke an Dich und bin für Dich da.
/>Freundschaft mit Worten die alles sagen,
so soll es sein an allen Tagen.

Schreib in den Sand die Dich betrüben,
vergiss und schlafe drüber ein,
denn was in den Sand geschrieben,
das wird schon morgen nicht mehr sein!
Schreib in den Stein was Du erfahren,
an Liebe, Seeligkeit und Glück,
es bringt der Stein nach langen Jahren,
Dir die Erinnerung zurück!
Schreib in Dein Herz all Deine Lieben
von Nord, von Süd, von Ost und West,
den was Dir ins Herz geschrieben,
bleibt für alle Zeiten fest!

Ich sende Dir einen lieben Gruß
Ich send ihn aus Freude, nicht weil ich muss.
Ich möcht Dich erfreuen und lächeln sehen.
Ich glaub Du wirst es bestimmt verstehen.
Ist der Alltag auch mal grau und einerlei,
mit einen Lächeln im Gesicht, ist alles vorbei.
Für einen Augenblick, vergiß Deine Sorgen.
Leg alles weg und denke an Morgen.
Hörst Du es, ich sing Dir ein Lied.
Egal was kommt, was immer auch geschieht.
Morgen erwacht das Leben frisch und neu.
Sieh nur, wie ich mich innerlich freu.

Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Freundschaft, Gästebuchgedichte, Gedanken - Poesie, gedankenblitze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

