Freunde zu haben

Freunde zu haben …
ist gut im Leben!
Ja- sie können dir …
verdammt viel geben.
Freunde zu behalten …
sollte sein dein Bestreben ?
denn sie lassen dich nicht allein …
stehst du im Regen.
Gute Freunde zu finden …
das ist schwer –
und man braucht sie wohl …
geht nichts mehr.
Gute Freunde sind da …
man wünscht sie sich sehr ?
bist du einmal krank …
wer steht an deinem Bett dann ? wer?
Freunde sind da …
sogar beim Häusl`e bauen.
Man kann ihnen beruhigt
auch etwas anvertrauen.
Freunde werden auch nie …
neidisch auf dich schauen.
Sie geben dir etwas wichtiges ?
man nennt es ?Selbstvertrauen?.
Freunde sagen nicht;
?Ich half dir … bezahle mich –
und wenn du es nicht kannst …
dann helfe ich dir nicht.?
Ein Freund sagt nicht ?
dass er mit dir die Freundschaft bricht ?
wenn du durch hören ? sagen …
gesetzt wirst in ein anderes Licht!
Freunde sagen nicht:
?Was kümmert mich dein trauriges Gesicht?? –
Sie sind da und sagen:
?Mein Freund braucht mich jetzt …
ganz sicherlich!?

Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Freundschaft, Gästebuchgedichte, Gedanken - Poesie, gedankenblitze abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

