Ersatz gibt es für Niemanden

 
 
Für niemanden gibt es Ersatz
darum habe ich für jeden Platz
der einen sich bei mir erklommen
und ein Stück Besitz genommen
Mal dauert`s lang, mal geht es schnell
besonders jene, die mit Fell
die brauchen absolut nicht lange
und ich bin stets ja gar nicht bange
das sich mein Herz auch weiter füllt
weil dies vor Liebe überquillt
ich habe in meinem restlichen Leben
noch genug davon abzugeben
Die Liebe die ich bekomme zurück
ist wertvoll und mein ganzes Glück
 
 
*********************
 
Momente, in denen wir uns fragen was uns bewegt,
sind Augenblicke, in denen wir nicht wissen, was wir fühlen
 
Momente, in denen wir bezweifeln was wir fühlen
sind Augenblicke, in denen wir nicht wissen, was wir wollen.
 
Momente, in denen wir verneinen was wir wollen
sind Augenblicke, in denen wir nicht wissen,was wir können.
 
Momente, in denen wir erkennen was wir können
sind Augenblicke, an die wir uns erinnern.
Momente, an die wir uns erinnern
sind vergänglich.
 
**********************
 
Jedes Mal, wenn du schweigst
und den Ärger runterschluckst
wirst du ein Stückchen kleiner
Du könntest ja doch nichts ändern
wirst du ein bisschen glatter
ein bisschen mehr so,
wie sie dich haben wollen
angepasst und leicht zu handhaben
Mit jedem Schweigen und Runterschlucken
entfernst du dich von dir selbst
kriegt dein Rückgrad einen Knacks
bis eines Tages nichts mehr übrig ist
was sie brechen können
dann ist es zu spät
Zeig ihnen daß du lebst
wie du leben willst
 
************************
 
Menschen
 
Viele Menschen kämpfen nur für sich
gewähren in ihre Gedanken keinen Einblick.
Egoistisch verfolgen sie ihr Ziel
nichts ist ihnen hierfür zu viel
Andere Menschen laßen sie oft einfach stehen
sollen sie ihre eigenen Wege gehen
das sind ihre Gedanken
nichts bringt sie zum Wanken
Immer weiter nur an sich denken
wohin mag sie ihr Weg lenken
Auf eine Straße der Leere
Tränen fließen irgendwann
enden in einem der großen Meere.
 
********************
 
Das Leben gibt, das Leben nimmt
Geht seinen Lauf wie`s Gott bestimmt
Er führt ins Glück, er führt durch`s Leid
Doch währet alles seine Zeit
Halt immer still, ist`s oft auch trüb
wie es auch kommt, Gott hat dich lieb
Sei nie verzagt und wäg und wag
Gott kommt zu dir an jedem Tag.
 
****************
 
Man sollte täglich Freude tanken
damit das Leben leichter fällt
zu jeder Stunde danken
zu traurig ist`s sonst auf der Welt
Die dunklen Stunden überschatten
ja viel zu oft die Lebenszeit
kleine Freuden schon genügen
die Tagesmüh`n zu übersteh`n
trübe Gedanken zu besiegen
und freudig in die Zukunft seh`n
 
*******************++
 
Schneeglöckchen
 
Der Schnee, der gestern noch in Flöckchen
Vom Himmel fiel
Hängt nun geronnen heut als Glöckchen
Am zarten Stil
Schneeglöckchen läutet was bedeutet`s
Im stillen Hain
Oh komm geschwind im Haine läutet`s
Den Frühling ein
O kommt ihr Blätter  Blüte und Blume
die ihr noch träumt
All zu des Frühlings Heiligtum
Kommt ungesäumt
 
*********************
 
Sie ist es,
die mich diese Schmerzen aushalten läßt
Sie ist es,
die meine Wunden heilen läßt
Sie ist es,
die mir jeden Tag sagt es ist noch nichts verloren
Sie ist es,
die mir die Kraft zum Kämpfen gibt
Sie ist es,
die ein kleines Licht, so hell erscheinen läßt
wie einen wunderschönen Stern
Sie ist es,
 die mich an unsere gemeinsame Zukunft glauben läßt
Sie ist es
die Liebe
 
mary rosina
 
Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Gästebuchgedichte, Gedanken - Poesie, gedankenblitze, Glauben, Liebe abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

