Die Freude

 
Die Freude wohnt als Kraft in mir.
Sie ist die Fähigkeit,
die kleinen Dinge zu lieben.
Den Duft der Blumen,
den Laut des Vogels,
die Wärme der Sonne,
den Atem des Windes,
die Unbefangenheit eines Kindes,
die lächelnde Güte eines Menschen.
Alles ist mir geschenkt und lebt in mir
als ständiger Quell meiner Freude.
Die Freude wärmt mir das Herz,
beflügelt meine Schritte,
öffnet mir Arme und Hände,
strahlt aus meinen Augen
und läßt mich jubeln
über die Fülle des Lebens.
M.Speckamp   
Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken - Poesie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

