Weihnachten

 
 
Der Tannenbaum steht schweigend
Einsam auf grauer Höh`.
Der Knabe schaukelt im Nachen
Entlang dem blauen See.
Tief in sich selbst versunken
Die Tanne steht und sinnt,
Der Knabe kos`t der Welle
Die schäumend vorüberrinnt.
„Du Tannenbaum dort oben,
Du alter finster Gesell.
Was schaust du stets so trübe,
Auf mich zu dieser Stell`?“
Da rühret er mit Trauern
Der dunklen Zweige Saum
Und spricht in leisen Schauern
Der alte Tannenbaum:
„Daß schon die Axt mich suchet
Zu deinem Totenschrein,
Das macht mich sehr so trübe.
Verfasser unbekannt
wer kennt den Rest von dem Gedicht???
 
 
Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Advent und Weihnacht abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

