Mensch du wirst alt

 
Triffst du mal`ne bekannte Dame,
mein Gott wie war doch gleich ihr Name? Tausend Erinnerungen kommen,
 bist auf den Namen nicht gekommen.
Du hast sie alle aufgezählt, der Name nur, der Name fehlt.
Da ruft es aus dem Hinterhalt,
Mensch wirst du alt!
Benützt du mal ein Bügeleisen, anschliessend gehst du gleich auf Reisen. Drei Wochen bangst du ungelogen,
hab ich den Stecker rausgezogen?
Sitzt der etwa noch in der Wand?
Bin ich am Ende abgebrannt?
Da ruft es aus dem Hinterhalt,
Mensch du wirst alt.
Maschinen kann man reparieren
und auch das Getriebe schmieren,
wenn mal der Fernseher kaputt,
ein kleiner Clip, schon ist es gut.
 Doch wenn mal der Kalk im Hirn sich dichtet,
gibts nichts mehr was das Dunkel lichtet.
 Da fällt die düstere Stimme ein,
 es geht uns allen so!
Mensch finde dich drein!
.
 
 
Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken - Poesie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mensch du wirst alt

  1. Biggi schreibt:

    Schönes Gedicht…lach da denke ich an mich, mir gehts nämlich auch oft so

Kommentar verfassen

