Herbst

 
 

Heute geh ich aus dem Haus

Habe einen Korb bei mir

Dann sammle ich viel Freuden

Herbsteindrücke zeig ich dir.

 

Sehe glänzende Kastanien

Eicheln einzeln und mit Hut

Denke an die Kinderzeit

Kann mich noch erinnern gut.

 

Wie wir spielten mit dem Zauber

Bastelten ein Männchen klein

Und ich lege sie behutsam

In den großen Korb hinein.

 

Hagebutte leuchtet rot

Hier ein wunderschönes Blatt

Gelb und rote Zauberfarben

Ach mein Auge wird nicht satt.

 

Von der Vielfalt dieses Herbstes

Trauben hängen überm Zaun

Apfel liegt reif auf dem Grase

Eine Nuss sie fällt vom Baum.

 

Alles kommt in meinen Korb

Sammle wie ein Eichhorn ein

Will den Herbst im Zimmer haben

Lange mich freuen dankbar sein.

 

 

 
Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Herbst abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

