Gedanken

hugs kind
.
Dein Lächeln hat mich heut`erreicht,
das einem warmen Hauche gleicht.
Doch ich war einfach nur müde.
müde des Schreibens,
müde des Hetzens,
müde des Singen
möchte nur noch schlafen,
einfach nur
den Durst, den Hunger stillen
und ein wenig träumen
geborgen in vertrauten Räumen!
Welch ein Geschenk!
Will es heute genießen.
.
.
Was ist beglückender, als ein frohes Lachen?
Ohne Lächeln ist die Welt so leer,
so eng, so wenig schön.
Da, wo kein Lachen ist, da blühen auch keine Rosen.
Da ist die Erde trocken, bricht Bitterkraut hervor.
Hast dir als Kind viel Frohes zugelacht,
ist dir ein Glück gebracht, das dir Reserven spendet.
Bist älter du, und hat sich Blatt gewechselt,
spürst noch Humor in dir,
wird Lächeln die gespendet.
Verfasser unbekannt
.
.
Lieber Freund ich danke dir

daß du gesellst dich immer wieder zu mir.

Du gibst mir dein Vertrauen,

auf dich kann ich hundert Prozent bauen.

Vertrauen in`s Leben,

das kannst du immer wieder mir geben.

Zuspruch finde ich jeden Tag bei dir,

denn sehr Wertvoll ist deine Meinung mir.

Wenn wir beide uns brauchen,

in unsere Leben eintauchen.

Können wir beide sicher sein,

Nichts wird für uns unlösbar sein.

Auf unser blindes Vertrauen,

können wir beide immer wieder bauen.

Die Freude uns zu sehen,

die wird niemals vergehen.

irgendwann wird die Zeit uns scheiden

Beginnen trostlose, einsame Leiden.

Dankbar denken wir an Heut´

als wir uns noch gemeinsam gefreut.

Nie hast du mich gehetzt.

Nie hast du mich verpetzt.

Nie hast du mich versetzt.

Nie hast du mich verletzt.

Verfasser unbekannt

.
Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken - Poesie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

