Gedanken

Freunde die immer da sind

Ich bin froh das ich euch hab
Den ihr seit da wenn man euch braucht
Mir gehts gut und auch mal schlecht
Mit euch ist dieses alles weg

Mit euch kann ich lachen
Mit euch kann ich reden
Ihr seit Freunde die ich mag
Ihr seit freunde die ich hab

Mit jeder Sekunde
Mit jedem Tag
Seit ihr da
Und das macht mir spaß

Mit jeder Woche
Mit jedem Jahr
Ist dies ein erfolg
Für Ewigkeit

Stilles Lächeln

Ein kleines stilles Lächeln
erhellt den tristen Tag,
bringt Dir ein wenig Freude
so gut es das vermag.

Verzaubert sanft die Herzen
dringt in die Seele ein,
erstrahlt oft viel heller
als jeder Edelstein.

Ein kleines stilles Lächeln
am grauen Regentag,
vertreibt so manche Wolken
und sagt das ich Dich mag.

Über die beglänzten Gipfel
Fernher kommt es wie ein Grüßen;
Flüsternd neigen sich die Wipfel,
Als ob sie sich wollten küssen.

Ist er doch so schön und milde!
Stimmen gehen durch die Nacht,
Singen heimlich von dem Bilde –
Ach, ich bin so froh erwacht!

Plaudert nicht so laut, ihr Quellen!
Wissen darf es nicht der Morgen!
In der Mondnacht linde Wellen
Senk‘ ich still mein Glück und Sorgen

Ich wünsch Dir etwas Heiterkeit und
Leichtigkeit, mit der Du
auch die grauen Zeiten des Lebens
bewältigen kannst.

Und ich wünsch Dir immer viel
Wärme und Liebe,
liebevolle Menschen um Dich,
denn das ist es,
was uns alle miteinander hält.

Ach ihr armen Menschen jung und alt,
der Schlaf ist mir der allergrößte Halt,
denn alles wird belauscht auf dieser Erde,
nur zahlen muss man in der Menschenherde,
jedoch des Schlafes stiller tiefer Traum,
ist allein für mich, auf dieser kranken Erde,
die Freiheit, ohne Zeit und ohne Raum.

Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken - Poesie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

