Guten Morgen

Freu dich über jede Stunde,

die du lebst auf dieser Welt!

Freu dich, daß die Sonne aufgeht

und auch, daß der Regen fällt!

Du kannst atmen, du kannst fühlen,

kannst auf neuen Wegen gehen.

Freu dich, daß dich andere brauchen

und dir in die Augen seh`n.

*

Freu dich an jedem Morgen,

daß ein neuer Tag beginnt.

Freu dich über Frühlingsblumen

und am kalten Winterwind.

Du kannst hoffen, du kannst kämpfen,

kannst dem Bösen wiederstehn.

Freu dich, daß die dunklen Wolken

irgendwann vürübergeh`n.

*

Freu dich an jedem Abend,

daß du ein Zuhause hast.

Freu Dich an schöne Stunden

und vergiß die laute Hast.

Du kannst lieben, du kannst träumen,

Jeder kann dich gut versteh`n

freu dich über jede Stunde

denn das Leben ist so schön.

Verfasser unbekannt

Advertisements

Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Guten Morgen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Guten Morgen

  1. Hertha schreibt:

    Liebe Mary, an diesem Gedicht kann man sich immer wieder erfreuen, denn genau so ist es, man soll sich auch an den kleinen Dingen des Lebens freuen und auch zufrieden sein, was leider sehr viele nicht mehr sind.Wünsche dir einen wunderbaren und mit Gesundheit erfüllten Tag, das es dir gut geht, sei lieb umarmt von Hertha

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s