Einen Vorgeschmack auf Ostern

 

Ostern!

Komm mit in die Sonne.

Spürst du nicht den Frühling in deinem Herzen?

Jetzt ist die Zeit der Erneuerung,

der neuen Hoffnung in einer todesmüden Welt.

Ich glaube an die Auferstehung,

weil ich an die Liebe glaube,

 weil ich ein sinnloses Dasein nicht hinnehmen kann.

Ostern!

Komm mit in die Freude.

Steh auf aus der Finsternis und Aussichtslosigkeit

des Materialismus und Egoismus,

aus der Sorge um gutgefüllte Bäuche und Konten.

Erneuere dich selbst und reinige dein Herz.

Jedes Herz braucht von Zeit zu Zeit ein

Großreinemachen, um Schimmel und Schmutz

zu beseitigen und empfänglich zu werden

 für die Freude.

Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

