Advent

 
 
Es ist die trübste Jahreszeit.
Ich werde täglich blasser.
Kaum, daß es einmal richtig schneit,
ist es schon Matsch und Wasser.
*
Das macht mir meine Strümpfe naß,
und rieselt in den Sohlen.
Und, wie gesagt, man wird so blaß
und dieses Mehr an Kohlen!
*
Die Bettler sind noch mal so groß
als zu normalen Zeiten.
Ich werde ihren Blick nicht los,
mit dem sie mich begleiten.
*
Wer diese öden Blicke kennt
und hat nichts zu verschenken.
Der kann sich bei dem Wort Advent,
nichts Trauliches mehr denken.
Werner Finck (1902-1978)
Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Winter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

