Denke ich , ich habe gedacht…

 
 
Die Frage hat mich umgetrieben,
wo ist denn nur die Zeit geblieben?
Weihnachten, ja das war doch erst!
Ich hoff, daß du die Frage klärst.
*
Ich hab halt ständig das Gefühl,
in diesem täglichen Gewühl,
daß mir manches, das ich lieb,
die Zeit mir fehlt. Wer war der Dieb?
*
Man wird tagtäglich angetrieben,
und du fängs bald an mitzuschieben.
Was ist der Grund für das Gejage?
Für manchen steigert sich`s zur Plage.
*
Ich bin zu schwach, es zu ergründen,
vielleicht kannst du die Antwort finden.
Ich wollte eigentlich nicht schreiben,
von meinen Sorgen oder Leiden.
*
Vielmehr der Zeit, die vor uns liegt
und die genauso schnell verfliegt,
verdiente Ehre zu erweisen.
Ich laße die Gedanken kreisen.
*
Wie ist es dir denn so ergangen?
Hast du was Neues angefangen?
Hat dich das Zipperlein geplagt?
Hast du die Sorgen auch vertagt?
`*
Ich wünsche dir aus ganzem Herzen
Gemütlichkeit im Schein der Kerzen.
Entspannung, Freude mit den Lieben,
Und keinen Grund etwas zu verschieben.
*
Ich möchte noch, das ist doch glasklar,
für`s neue, jungfreuliche Jahr
das Beste wünschen, Gottes Segen
auf allen, allen deinen Wegen!
verfasser unbekannt
 
Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Winter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

