Ich mag den November

 
Ich mag den November
wie jeden einzelnen Tag
weil ich schon am Morgen
das Leben spüren mag.
 
Auch aus verregneten kalten Tagen
kann man etwas machen
und ich muß nicht lang mich fragen
erfinde was und muß dann lachen.
 
Am Abend schön bei Kerzenschein
und mit`ner Tasse Tee
brauch ich auch nicht alleine sein
dann tut mir auch nichts weh.
 
Ein Gespräch und im Hintergrund
ganz leise die Musik
dann ist meine Welt gesund
im TV ist ja nur viel Krieg.
 
November der die Schwingen breitet
weil ich da kam zur Welt
drum hat sich auch in meinem Leben
der November als Partner eingestellt.
 
Und dann sage ich immer
nach einem kühlen nassen Tag
es gibt Dinge, die sind schlimmer
befreie mich von all der Plag.
 
Dann lasse ich in meinem Herzen
gern herein den Sonnenschein
werde auch im November scherzen
die Sonne kommt am Himmel ganz allein.
 
Drum schimpft doch nicht auf den November
ein jeder Tag kann sein voll Glück.
Gibt es auch manchmal Trauerränder
der alte Mut kommt stets zurück.
 
Es gibt im Leben Höhen und Tiefen
auch ich hab davon oft gekostet
doch alle guten Geister riefen:
Steh auf Mädel, sonst wirst du gefrostet.
 
So fang ich jeden Tag neu an
auch wenn manchmal die Traurigkeit
dann zu mir kommt so dann und wann
doch bin zum Lachen wieder schnell bereit.
 
So sind die Gedanken mir gerade
durch den Kopf gegangen
und ich fänd es wirklich schade
wenn man im Herzen ist befangen.
 
November, du sei mir wie jeder
Monat stets willkommen
auch mit Regen denn im Juli
wird doch auch geschwommen.
 
Allen denen jetzt der Appetit kam hier auf Tee
die lade ich recht herzlich ein
ich trink ihn jetzt und geh.
Angie Adams
 
 
 
 
Über bergkristall53

Ich werde 58 Jahre alt komme ursprünglich aus der Schweiz,lebe aber auf der Ostalb bin verheiratet, habe 6 Kinder,3 Enkel Ich schreibe,male und bastle viel
Dieser Beitrag wurde unter Herbst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

